[VERKAUFT] Traum - Villa mit 5.500 m² Grund und See, Grenze zu Deutschland

Traumgrundstück mit eigenem Badesee



Lage:
Dieses wunderschöne Traumhaus befindet sich ca. 7 km von der Ortschaft Wegscheid (Bayerischen Wald) entfernt im Rannatal, auf der österreichischen Seite, im oberen Mühlviertel. Das Haus selbst steht in ruhiger und sonniger Lage im Grenzgebiet nach Deutschland in Oberkappel. Hier in Oberkappel im Rannatal, wo andere Urlaub machen, lässt es sich besonders gut leben, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Post, Arzt, Grundschule und Kindergarten sind vorhanden.

Baujahr:
Dieses Haus wurde 1988 in solider Ziegelbauweise mit 50er Außenmauern gebaut und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Wohnfläche:
Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 500 m²

Erdgeschoss:
Wohndiele 74 m², Wohnraum 60 m², Esszimmer 24 m², Küche 24 m², Stube 14 m², Vorraum 10 m², Büro 8 m², Bad/WC 8 m², WC 2 m², Schlafzimmer 22 m², große Terrasse

Obergeschoss:
Wohndiele, Schlafzimmer 27 m², Kinderzimmer 25 m², Kinderzimmer 19 m², Gästezimmer 19 m², Bad/WC 8 m², WC 2 m², Bodenräume

Keller:
Heizraum, Tankraum, Hobbykeller, Vorratskeller, Kellerräume

Anbau:
An dieser Villa angebaut ist eine Wohnung mit ca.130 m², bestehend aus 6 Zimmern, Küche, Bad/Dusche/WC, WC, Flur, die vermietet ist. Das Dachgeschoss von diesem Anbau wäre noch ausbaubar.

Ausstattung:
Es handelt sich hierbei um ein Wohnhaus, dass seinerzeit absolut hochwertig gebaut und ausgestattet wurde. Zur Galerie im Obergeschoss führt eine massive Holztreppe. Die Zimmertüren sind in Eiche gehalten. Im Wohnzimmer befinden sich Massiv-Einbau-Schränke.

Heizung:
Das Haus ist mit Fußbodenheizung sowie Heizkörpern ausgestattet und wird mit einer kombinierten Zentralheizung sowohl mit Öl als auch festen Brennstoffen beheizt. Außerdem befindet sich in der Küche ein Holz-Kohle-Herd und im Esszimmer ein Kachelofen. Im Wohnzimmer und auf der großen Terrasse befindet sich jeweils ein offener Kamin. Der Endenergiebedarf liegt laut Energieausweis bei 137,0 kWh (m²*a) und die Energieeffizienzklasse bei E.

Nebengebäude:
Auf dem Grundstück befindet sich noch ein Garten- bzw. Gerätehaus.

Stellplätze:
Eine Doppelgarage sowie Stellplätze vor den Garagen und eine Lkw- bzw. Wohnmobil-Garage sind vorhanden.

Kaufpreis:
€ 690.000,--

Provision:
Die Käuferprovision beträgt 3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis und ist bei notarieller Beurkundung fällig und zahlbar.


KONTAKT

Immer für Sie erreichbar

Wenn schon Herzensangelegenheit dann schon richtig. Wir sind zu jeder Tages und Nachtzeit für Sie erreichbar. Klar ist das Büro zu den üblichen Zeiten besetzt:

Montag bis Freitag erreichen Sie uns von 9-12 und von 13-17 Uhr

Sollten Sie uns nicht erreichen, was bei Meetings oder Besichtigungen auch mal passieren kann bleibt es immer noch eine Herzensangelegenheit und der Inhaber von Haban Immobilien ist mobil so gut wie immer für Sie zu erreichen. Einfach die 0151 15260200 wählen - wenn es richtig dringend wird!

Telefon:

0991 91419

So finden Sie uns:

Waldstrasse 29a, 94560 Neuhausen